Nach drei Jahrzehnten in der Medizintechnik

„Mr. Pentax“ hat fertig!

Volker Grosse verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Fast 32 Jahre lang hat er Pentax-Produkte serviciert, sieben davon bei Mositech in Spreitenbach. Wir sagen „Danke“!

Christof Moosbrugger und Volker Grosse

Mositech-Geschäftsführer Christof Moosbrugger verabschiedet Volker Grosse in Spreitenbach und überreicht ihm die Mositech-Skulptur als Andenken.

Für unseren geschätzten „Mr. Pentax“, Volker Grosse, begann gestern ein neuer Lebensabschnitt. Er begab sich in seinen wohlverdienten beruflichen Ruhestand. 32 Jahre Medzintechnik, 32 Jahre Know-how, 32 Jahre Pentax-Service, sieben davon als wertvoller Mitarbeiter der Mositech AG. Was für eine Leistung! Wir danken Volker für seine Kollegialität und seine hervorragende Arbeit für Sie und für uns.

 

Was sagt der Neo-Rentner selbst? „Mir war in all den Jahren die stets offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen, das ehrliche Miteinander, der direkte Kontakt, in guten und in schwierigen Zeiten, besonders wichtig. Dafür möchte ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, bei allen Kunden, insbesondere aber auch bei Ihren freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von Herzen bedanken. Es wird mir fehlen.“

 

Uns wird Volker auch fehlen. Seine Devise lautete stets: „In der Ruhe liegt die Kraft“. Diese Einstellung, gepaart mit einem immer offenen Ohr und seiner grossen Lösungsorientiertheit, hat zahlreiche technische und menschliche Probleme gelöst. So hat er einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Mositech geleistet. Zum Abschied überreichte ihm Geschäftsführer Christof Moosbrugger als Andenken die Mositech-Skulptur, entworfen und gefertigt von Künstler Manuel Lunardi.

 

Wie es weitergeht? Da hat Volker konkrete Vorstellungen: „Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt. Auf die Zeit, die ich haben werde, um die Welt mit meiner Frau Sabine beim Wandern und Fahrradfahren zu erkunden, um am Haus zu werkeln und an Autos zu schrauben.“ Dabei wünschen wir ihm von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Freude!

In luftiger Höhe wird man Volker in Zukunft öfters sehen.